Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kleinlangheim: Erfolgreiches 3D-Bogenturnier der SG Kleinlangheim

Kleinlangheim

Erfolgreiches 3D-Bogenturnier der SG Kleinlangheim

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild Helmut Zehn, Ludwig Fischer, Janine Schellhorn, Angelie Lautner, Mira Meinlschmidt, Lukas Schellhase.
    Auf dem Bild Helmut Zehn, Ludwig Fischer, Janine Schellhorn, Angelie Lautner, Mira Meinlschmidt, Lukas Schellhase. Foto: Victor Trapp

    Eine Mischung aus jungen und erfahrenen Bogenschützen der SG Kleinlangheim begab sich am 25.Juli zum „Wilde Sau“-Turnier nach Hammelburg. Die Stimmung war bestens, zumal das Wetter zunächst mitzuspielen schien. Erfahrene Schützen hatten den Turnierbeginn in vorangegangenen Jahren schon ganz anders erlebt. Fast aus dem Nichts kam denn auch bald nach dem Start noch erster Regen auf. Unverdrossen zogen die Bogenschützen durch den im Wald aufgebauten 3D-Parcours und wurden mit viel Sonne auf einer großen Wiese belohnt. Was danach folgte, kann man nur mit „vom Regen in die Traufe“ beschreiben: eine wahre Regenwand kam fast filmreif so schnell angerauscht, dass alle nur noch die Beine in die Hand nahmen und ins schützende Unterholz flüchteten. Der vermeintliche Schauer bewegte sich kaum vom Fleck, und so musste das Turnier klatschnass fortgesetzt werden. Aber gemäß dem Mantra der Optimisten, „Nach dem Regen kommt wieder die Sonne“, wurde das Turnier zum Abschluss noch sehr sonnig. Aber nicht nur die Sonne erhellte schließlich die Gemüter der Kleinlangheimer Bogenschützen! So trotzten vor allem die jüngeren Bogenschützen dem Wetter und hielten konstant ihre Leistungen. Soviel Beharrlichkeit zahlte sich schließlich aus. Alle Jugendlichen Angelie Lautner, Mira Meinlschmidt und Ludwig Fischer errangen in ihren Kategorien 1. oder 2. Plätze. Dazu kamen noch jeweils 2. Plätze von Janine Schellhorn und Lukas Schellhase. Das alleine war bereits ein grandioses Ergebnis, aber es kam noch besser. In der anschließenden Tombola hatten gleich mehrere Teammitglieder attraktive Preise gewonnen. So kam unser langjähriges Mitglied Helmut Zehn noch in den Besitz einer „Wilden Sau“, die künftig das Kleinlangheimer Trainingsgelände bereichert. (s.a. Foto) Auf jeden Fall wollen die Vereinsmitglieder im nächsten Jahr – ausgerüstet mit Bogen und Regenjacke - wieder zahlreich antreten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden