Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Unterführungsbauwerk BW 317a, das die Staatsstraße 2272 unter der A3 unterführt, neu gebaut.
Laut einer Pressemitteilung der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG wird die Staatsstraße 2272 im Bereich des Bauwerks vom 2. Juni 2025, etwa 10 Uhr, bis voraussichtlich 13. Juni 2025, etwa 13 Uhr, voll gesperrt. Der Ersatzneubau des Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main trägt, erfordert diese Maßnahme. Während der Bauarbeiten wird das Traggerüst ausgebaut und die Kappenkonsolen montiert. Die Umleitung von Feuerbach nach Kleinlangheim erfolgt über die U7 über Atzhausen, Düllstadt, Stadtschwarzach, Hörblach und Großlangheim. In der Gegenrichtung von Kleinlangheim nach Feuerbach führt die Umleitung über die U11 via Großlangheim, Rödelsee, Wiesenbronn, Rüdenhausen und Wiesentheid.
Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle. (acon)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden