Die diesjährige Ferienpass-Aktion des Förderkreis Kirchenburg e.V. stand ganz im Zeichen der Fledermaus.
Christian Söder vom Fachbüro „Naturgeflatter“ erzählte den Kindern Wissenswertes und Interessantes rund um die Fledermaus und zeigte ihnen eine Fledermausausstellung im Torhaus der Kirchenburg. Auch die 1. Vorsitzende des Förderkreis Kirchenburg Gerlinde Stier überraschte die Gruppe mit einem spontanen Besuch und einem Mitbringsel. Sie freute sich über das große Interesse der Kinder an der Ferienpassaktion und an der Kleinlangheimer Kirchenburg.
Das erworbene Wissen konnte die Gruppe mit 20 Kindern dann bei einem spielerischen Quiz gleich unter Beweis stellen. Als Highlight gab es die Jäger der Nacht dann auch live zu sehen. Die Gruppe stattete der Wochenstubenkolonie des Großen Mausohrs, die sich mit rund 250 Tieren im Dachboden der „St. Georg und Marienkirche“ wohlfühlt, einen Besuch ab. Zuletzt konnten alle eine Fledermaus mit nach Hause nehmen. Allerdings nur ein Exemplar aus Papier und Pappe, das vorher unter Anleitung der Mitorganisatorin Julia Eichner zusammengebastelt wurde.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden