Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Königsberg: OGV Volkach besuchte die Rosenmesse in Königsberg

Königsberg

OGV Volkach besuchte die Rosenmesse in Königsberg

    • |
    • |
    • |
    Franz Lang, der 1. Vorstand des OGV Volkach wurde von zwei „Magic-Ladies“, wie sie sich selbst nannten, in die Mitte genommen und herzlich begrüßt.
    Franz Lang, der 1. Vorstand des OGV Volkach wurde von zwei „Magic-Ladies“, wie sie sich selbst nannten, in die Mitte genommen und herzlich begrüßt. Foto: Andrea Lang

    Vor kurzem machte der Obst- und Gartenbauverein Volkach e.V. einen Tagesausflug nach Königsberg in Bayern und besuchte die diesjährige Rosenmesse. Die Teilnehmer waren hellauf begeistert von der Vielfalt und Anzahl der unterschiedlichsten Rosensorten und den zahlreichen Ständen mit Kunsthandwerk und sonstigen Accessoires. Auf dem festlich geschmückten Schlossberg mit der weitläufigen Burgenanlage gab es noch sehr viele Anregungen, wie man den eigenen Garten noch verschönern und gestalten kann. Bei schönstem Wetter und mit musikalischen Klängen konnte man sich in der traumhaft gestalteten Kulisse mit den über 100 Standbetreibern und Händlern unterhalten und fachsimpeln. Auf der Feenwiese wurde an der Rosenbar der legendäre „Rosensecco“ serviert, wobei die Besucher das bisher Erlebte noch einmal Revue passieren lassen konnten. Hier wurde auch Franz Lang, der 1. Vorstand des OGV Volkach von zwei „Magic-Ladies“ in die Mitte genommen und herzlich begrüßt. Als besonderer Service wurde ein „Pflanzentaxi“ angeboten, das die eingekauften Pflanzen zu einem Depot auf dem Messegelände und auch zum Großparkplatz brachte. So konnte man einkaufen und trotzdem ohne große Schlepperei den Spaziergang über das Messegelände genießen. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass dieser Ausflug das Herz und alle Sinne beflügelt hat.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden