Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Fahruntauglich: Polizei zieht Rausch-Fahrer aus dem Verkehr

Landkreis Kitzingen

Fahruntauglich: Polizei zieht Rausch-Fahrer aus dem Verkehr

    • |
    • |
    • |
    Mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss stoppte die Polizei am Wochenende in Kitzingen und Fahr.
    Mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss stoppte die Polizei am Wochenende in Kitzingen und Fahr. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Am Freitag gegen 8 Uhr wurde ein 52-jähriger Fahrer eines Wohnmobils in der Mönchbergstraße in Fahr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei diesem fest. Der Fahrer räumte nach Angaben der Polizei den Konsum von Cannabis ein. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

    Ebenso am Freitag gegen 20.15 Uhr wurde ein 43-jähriger Autofahrer in der Königsberger Straße in Kitzingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, heißt es in dem Polizeibericht. Ein Vortest erhärtete den Verdacht, dass der Mann absolut fahruntauglich ist, der Wert lag bei über 1,1 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zusätzlich wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

    Am Samstagmorgen gegen 2 Uhr wurde eine 23-jährige Fahrerin eines E-Scooters in der Panzerstraße in Kitzingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben deutlichem Alkoholgeruch ergaben sich auch Hinweise, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch hier wurde nach Polizeiangaben eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden