Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Klinik-Fusion zwischen Kitzingen und Ochsenfurt: So bereiten sich die Gremien auf den Zusammenschluss vor

Landkreis Kitzingen

Klinik-Fusion zwischen Kitzingen und Ochsenfurt: So bereiten sich die Gremien auf den Zusammenschluss vor

    • |
    • |
    • |
    Läuft alles nach Plan, könnte die Kitzinger Klinik (im Bild) schon Anfang 2026 als gemeinsames Unternehmen mit der Ochsenfurter Klinik auftreten.
    Läuft alles nach Plan, könnte die Kitzinger Klinik (im Bild) schon Anfang 2026 als gemeinsames Unternehmen mit der Ochsenfurter Klinik auftreten. Foto: Daniel Peter

    Manchmal ist es auch zwischen zwei Kliniken wie zwischen zwei Menschen: Man lernt sich kennen. Man findet sich ganz nett. Läuft es gut, folgt die Verlobung, gefolgt von der Heirat. Auf die Kliniken Kitzinger Land und die Main-Klinik Ochsenfurt umgemünzt, könnte man sagen: Der Verlobungsprozess startet gerade. Weniger romantisch ließe sich auch sagen: Im Moment dreht sich noch alles um das Motto „Drum prüfe, wer sich ewig bindet.“

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Walter Seubert

    Man liest nur von Frau Bischof ist Herr Ebert nicht involviert? Was geschieht mit den doppelten Strukturen? Einkauf? Medizinisches Lager? Küche? Werden diese beibehalten? Es wird sicher spannend, wie sich die unterschiedlichen Strukturen vereinigen lassen. An anderen "fusionierten Häusern" ist nach 10 Jahren noch keine Einigkeit eingekehrt.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden