Nach einem langen Sommer mit zahlreichen Duellen auf dem Mainbernheimer Sand trafen sich kürzlich die besten Spielerinnen und Spieler der Tennisabteilung des TSV zu den Finalspielen der Vereinsmeisterschaften. Los ging es am Morgen mit dem kleinen Finale der Damen. Hier trafen mit Madeleine van der Wal und Carolin Michel die Besten der Trostrunde aufeinander. Michel konnte das knappe Match mit 2:6, 7:5 und 10:8 für sich entscheiden. Im Anschluss daran wurde das Finale der Damen zwischen Lea Schadt und Larissa Wolf ausgespielt. In diesem Spiel setzte sich Lea Schadt in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:0 durch und durfte so zum dritten Mal in Folge den Pokal für die beste Spielerin der Saison mit nach Hause nehmen. Mit Mauro Prantl und Adam Jabiri trafen am frühen Nachmittag noch die beiden letzten verbliebenen Herren des Turnierbaums aufeinander und die rund 50 Zuschauer sahen das erhoffte hochklassige Duell. Zunächst erwischte Adam Jabiri den besseren Start und führte früh mit 3:0. Doch dann konnte auch Mauro Prantl seine ganze Klasse und Eleganz auf dem Platz zeigen. Mit sechs siegreichen Spielen in Folge entschied er den ersten Satz für sich. Der zweite Satz zeigte sich von Beginn an umkämpfter. Viele lange und spektakuläre Ballwechsel sorgten für Spannung auf dem Platz und Applaus von den Zuschauerrängen. Am Ende des Satzes stand ein 6:3 für Jabiri auf der Anzeigetafel. Damit musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Diesen gewann Adam Jabiri mit 10:5 Punkten und stand somit nach dem rund eineinhalbstündigen Duell als neuer Vereinsmeister fest. Bei der abschließenden Siegerehrung hob der Organisator des Turniers und sportliche Leiter der Tennisabteilung Moritz Redel die hervorragenden Leistungen am Finaltag hervor. Den Gewinnerinnen und dem Gewinner gratulierte er herzlich und überreichte die Pokale und Sachpreise.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden