Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Mainsondheim: Applaus für Laudenbach-Secco beim Polisina-Turnier

Mainsondheim

Applaus für Laudenbach-Secco beim Polisina-Turnier

    • |
    • |
    • |
    Clubpräsident Peter Siegel, Polisina-Chefin Daniela Michel und Co-Sponsor Reiner Laudenbach (von links), freuten sich mit allen Preisträgern des Polisina-Turniers.
    Clubpräsident Peter Siegel, Polisina-Chefin Daniela Michel und Co-Sponsor Reiner Laudenbach (von links), freuten sich mit allen Preisträgern des Polisina-Turniers. Foto: Kerstin Bachmann

    Reihenweise Applaus brandete bei der Siegerehrung des Golfturniers des Ochsenfurter Wald- und Sporthotels Polisina mit dem Co-Sponsoring des Weinguts Laudenbach aus Frickenhausen auf, unter anderem auch für den Laudenbach-Secco zur Begrüßung. Peter Siegel, Präsident des ausrichtenden Golfclubs Schloss Mainsondheim, gab sich froh darüber, dass das Turnier schon seine 27. Auflage erfuhr, damit ist das am zweitlängsten ausgetragene Turnier in dem Club. „Die Polisina und Laudenbach sind ein gutes Team“, befand Peter Siegel. Karin Reith siegte im Damen-Brutto mit 23 Brutto-Punkten vor einer Familien-Connection der "Rimparerin" Manuela Schmidt und ihrer Tochter Emilia Schmidt, die sich kürzlich erst den Titel der Jugend-Clubmeisterin verdient hatte. Bei den Herren hatte Oliver Thomas einen guten Tag erwischt. Er gewann mit 22 Bruttopunkten und spielte sein Handicap auf 14,9 herunter. Manuela Schmidt gelangen starke 43 Nettopunkte, womit sie die Nettoklasse A vor Oliver Thomas für sich entschied. Die weiteren Sachpreise gingen an Bernd Herzig und Clubvizepräsident Eddi Popp, der vom Doppel-Preisausschluss profitierte. An der Spitze der Nettoklasse B stand der Würzburger Neurochirurg Dr. Horst Poimann, hinter ihm platzierten sich Clubpräsident Peter Siegel und Dominique Thomas. „Sagenhafte 50 Nettopunkte“ attestierte Peter Siegel bei der Siegerehrung Monika Kämmerer als Siegerin der Nettoklasse C. Sie verdiente sich den Spitzenplatz vor ihrem Partner Harald Kalamala und Jutta Lauer-Spitz. Präsidenten-Gattin Karin Siegel, Reiner Laudenbach sowie Emilia Schmidt, Andrea Reith, Alexander Klostermeier und Felicitas Thomas bekamen die Sonderpreise im Feld der 39 Teilnehmenden. Bei der Tombola gab zahlreiche Hotel- und Day-Spa-Gutscheine und Emilia Schmidt warb für das Jugendprojekt 2028 des Clubs. Die Tombola ergab 1200 Euro und Daniela Michel stockte die Spendensumme für das Projekt auf 1500 Euro auf.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden