Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktbreit: Ernst-Karl Haaf bei bayerischen Meisterschaften erfolgreich

Marktbreit

Ernst-Karl Haaf bei bayerischen Meisterschaften erfolgreich

    • |
    • |
    • |
    Die Sieger der bayerischen Meisterschaft Senioren A von links nach rechts: Jens Paukstadt (TuS 1870 Hirschau, Platz 2), Achim Jahreis (KV Bayreuth, Bayerischer Meister), Ernst-Karl Haaf (SKC Germania Marktbreit, Platz 3).
    Die Sieger der bayerischen Meisterschaft Senioren A von links nach rechts: Jens Paukstadt (TuS 1870 Hirschau, Platz 2), Achim Jahreis (KV Bayreuth, Bayerischer Meister), Ernst-Karl Haaf (SKC Germania Marktbreit, Platz 3). Foto: Karsten Schober

    Als dritter Marktbreiter Kegler nahm Ernst-Karl Haaf an den bayerischen Meisterschaften teil. Zwei Wochen nachdem die beiden Marktbreiter Damen Julia Weiß und Nadine Malloy bei den bayerischen Meisterschaften in Augsburg jeweils die Qualifikation überstanden und dann leider im Viertelfinale ausschieden, trat Ernst-Karl Haaf in der Klasse „Senioren A männlich“ in Passau an. Im Vorlauf musste er direkt am Anfang auf die Bahn und erzielte sensationelle 605 Holz. Damit übernahm er direkt die Führung im Klassement, musste dann aber lange warten, ob das Ergebnis für die Teilnahme am Endlauf reicht, denn nach ihm kegelten in 5 Durchgängen noch weitere 20 Kegler und nur 12 Kegler qualifizierten sich für den Endlauf. Im zweiten und dritten Durchgang des Vorlaufs kam keiner der Kegler an sein Ergebnis heran. Im vierten Durchgang zog dann zwar Jens Paukstadt aus Hirschau mit 616 Holz an „Charly“ vorbei, er war aber immer noch zweiter im Klassement und da nur noch 8 Kegler kamen, sicher für den Endlauf qualifiziert. Am Ende war es ein sensationeller 5. Platz nach dem Vorlauf; der Rückstand auf die ersten 3 Plätze betrug gerade einmal 6 Holz. Dennoch hieß das erst einmal noch gar nichts; die Vorlauf-Ergebnisse wurden zwar in den Endlauf mitgenommen; da das Vorlauf-Ergebnis jedoch äußerst eng war, zählte auch im Endlauf jeder Keil. Charly konnte wieder vorlegen, zeigte erneut seine Klasse und erzielte im Endlauf 591 Holz. Mit insgesamt 1196 Holz übernahm er die Führung vor dem letzten 4-er-Durchgang, hatte also seinen 5. Vorlauf-Platz schon sicher verteidigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden