Regisseurin Anna Schäfer inszenierte mit ihrer Theatergruppe das Stück „Ballon im Kopf“ am Egbert-Gymnasium. Dabei stellen Schauspieler aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe zunächst übereinstimmend fest, dass das Bücherlesen eine langweilige Sache ist. Später aber merken sie, dass es aber spannend und lustig werden kann, wenn sich plötzlich die Figuren aus einem Buch selbstständig machen. Mit jedem Luftballon, den sie aufblasen, werden neue Fantasiefiguren und Zirkusnummern zum Leben erweckt. Gespenster und Gewichtheber, Tücher und Tänzer erobern die Bühne. Das Fazit war am Ende klar: Die eigene Phantasie ist durch nichts zu ersetzen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden