Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: „Er wollte eine Spaltung vermeiden“: So hat der bekannteste Mönch Deutschlands Papst Franziskus erlebt

Münsterschwarzach

„Er wollte eine Spaltung vermeiden“: So hat der bekannteste Mönch Deutschlands Papst Franziskus erlebt

    • |
    • |
    • |
    Gut ein Jahr ist diese Aufnahme alt. Papst Franziskus empfing Anfang März 2024  Pater Anselm Grün von der Abtei Münsterschwarzach zu einer Privataudienz in Rom.
    Gut ein Jahr ist diese Aufnahme alt. Papst Franziskus empfing Anfang März 2024 Pater Anselm Grün von der Abtei Münsterschwarzach zu einer Privataudienz in Rom. Foto: Pater Mauritius Wilde

    Politiker, Sportler, Schauspieler: Unzählige Berühmtheiten haben sich im Lauf der Zeit mit Pater Anselm Grün ablichten lassen. Vor gut einem Jahr empfing ihn sogar der Papst zu einer Privataudienz. Ostermontag ist der Pontifex im Alter von 88 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Paul Sauer

    Die Politiker und Wirtschaftsbosse sollten sich die Botschaften von Papst Franziskus, die weitgehend identisch sind mit denen von Pater Anselm Grün, eindringlich zu Herzen nehmen.

    Walter Stöckl-Manger

    Kluger Mann, der Pater Anselm. Solange der Trump der Katholischen Kirche, dieser indiskutable Kardinal Gerhard Ludwig Müller weder Papst noch sonstwas Nennenswertes wird, besteht noch Hoffnung, dass das Erbe des Vorgängers nicht völlig versaut wird.

    Hans-Martin Hoffmann

    Ich hoffe sehr die geöffneten Türen bleiben offen und werden nicht wieder zugeschlagen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden