Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Fit für den Ernstfall

Münsterschwarzach

Fit für den Ernstfall

    • |
    • |
    • |
    Pia Lewandowski wird "verarztet".
    Pia Lewandowski wird "verarztet". Foto: Andreas Grimm

    Kürzlich absolvierten die Tutorinnen und Tutoren sowie die neuen Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des Egbert-Gymnasiums einen ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs. Unter Anleitung der Malteser lernten sie, wie man in Notfällen richtig reagiert – von der stabilen Seitenlage über die Herz-Lungen-Wiederbelebung bis hin zum Einsatz eines Defibrillators.

    Mit viel Engagement und Teamgeist übten die Jugendlichen an Rettungspuppen und in realitätsnahen Szenarien, um bestens auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet zu sein.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden