Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Leidenschaftlich leben

Münsterschwarzach

Leidenschaftlich leben

    • |
    • |
    • |
    Nach der Lesung signierten beide Autoren noch ihre Werke.
    Nach der Lesung signierten beide Autoren noch ihre Werke. Foto: Benjamin Müller

    Beim BuchBesuch mit dem beliebten Autorenduo Hsin-Ju Wu und Pater Anselm Grün in der Klosterbuchhandlung Buch und Kunst im Klosterhof Münsterschwarzach stand das Thema "Leidenschaft" im Mittelpunkt. Bis auf den letzten Platz war die Buchhandlung besetzt und die zahlreichen Leserinnen und Leser gingen gemeinsam mit den beiden verschiedenen Fragen nach: Was ist Leidenschaft? Was passiert, wenn man sie verliert? Wie finden ich sie wieder? Man soll sich der Leidenschaft nicht verschränken, sondern vielmehr die positive Kraft darin entdecken und leben. Wenn man diese Kraft in sich (wieder-)entdeckt, kann das Feuer der Leidenschaft neu zu brennen beginnen. Diese leidenschaftlichen Menschen können dann auch andere damit anstecken, sodass sie mit ihrer Leidenschaft zum Segen für die Gesellschaft werden. Neben Auszügen aus dem dazugehörigen Buch "Wofür brennst du?" (Vier-Türme-Verlag) wurden auch interessante Anekdoten zur Entstehung des Titels und den eigenen Erfahrungen präsentiert. Anschließend konnten alle Interessierten noch ihr Buch signieren lassen und ein Erinnerungsfoto schießen.

    Hsin-Ju Wu und Pater Anselm Grün während der Lesung.
    Hsin-Ju Wu und Pater Anselm Grün während der Lesung. Foto: Benjamin Müller

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden