Vor kurzem wurden am Egbert-Gymnasium die Ergebnisse des BIG Challenge Wettbewerbs präsentiert und die herausragenden Leistungen der Schüler gewürdigt. Die über 200 Teilnehmer fanden sich im Theatersaal ein, wo ihnen Lehrerin Miriam Kolbow herzlich dankte. Im Anschluss wurde Damien Kaus für den ersten Platz der 5. Klassen mit einer Powerbank und einer Medaille belohnt. Sophie Hertel gewann für den ersten Platz der 6. Klassen sowohl schulintern als auch in Bayern einen Pokal, eine Mütze und einen Mini-Lautsprecher. In den 8. Klassen erreichte Carla Gebauer den ersten Platz schulintern und Platz 3 in Bayern, wofür sie ebenfalls mit Mütze, Pokal und Mini-Lautsprecher belohnt wurde. Für die Jahrgangsstufe 9 schnitt Paul Högner am besten ab und bekam eine Powerbank und eine Medaille. Alle weiteren TeilnehmerInnen durften aus einem großen Angebot von Sachpreisen wie Schlüsselanhängern, Lektüren, Flaggen und Kalendern ebenfalls eine Belohnung für ihre Teilnahme auswählen. Wir hoffen, auch im nächsten Schuljahr wieder mit einer großen Zahl an SchülerInnen teilnehmen zu können und solche Spitzenergebnisse erzielen zu können.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden