Zu einer außergewöhnlichen Studienreise brechen neun Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach auf: Sie fliegen für zweieinhalb Wochen nach Tansania. Die Reise baut auf den Kontakten von Bruder Julian Glienke auf, der in Hanga in Süd-Tansania ein Musikprojekt betreibt. Seit über zehn Jahren musizieren dort die Schüler des Hanga Seminary mit großer Begeisterung auf Geigen, Gitarren, Keyboards und Trommeln. So ist dort kulturverbindendes Singen und Musizieren geplant. Außerdem stehen der Besuch einer weiteren Schule in Morogoro, ein Nationalparkbesuch und die Insel Sansibar auf dem Programm. Br. Julian und Monika Mika begleiten die Reisegruppe. Die Vorfreude ist groß.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden