Die Volti-Halle in Münsterschwarzach wird wieder zur Manege: An fünf Nachmittagen und Abenden laden Bibi und Tina zum Circus Equorum (Zirkus der Pferde) ein.
An diesem Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr feiert der Zirkus in der Volti-Halle des Egbert-Gymnasiums Premiere. Das Mammutprojekt mit 170 menschlichen und fünf tierischen Mitwirkenden hat die Münsterschwarzacher Sportlehrerin Mona Schwanfelder auf die Beine gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Neben den Pferden gibt es auch eine Hundedressur
Zu sehen sind spektakuläre artistische Nummern am Trapez und Vertikaltuch, auf den Pferden und am Boden. Es wird gesungen und getanzt. Auch eine Hundedressur ist zu bestaunen. Bei den drei Abendvorstellungen gibt es Nummern mit Lichteffekten. Die Sonntagsvorstellungen sind besonders für Familien mit Kindern geeignet. Die Aufführungen dauern etwa zwei Stunden, und der Eintritt ist frei.
Weitere Aufführungen sind am Samstag, 12. Juli, 20 Uhr, am Sonntag, 13. Juli, 16.30 Uhr, am Samstag, 19. Juli, 20 Uhr, und am Sonntag, 20. Juli, 16.30 Uhr. (elz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden