Fränkische Musik und fränkische Lieder verspricht das traditionelle Fränkische Sänger- und Musikantentreffen am Sonntag, 17. August, im Innenhof von Schloss Schwanberg. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Communität Casteller Ring entnommen. Mit von der Partie sind die „Pfarrgasssänger Kleinlangheim“, „Xingxang“ aus Wiesenbronn, die „Fränkischen Spielleut“ und die „Singvaner“ aus Wiesentheid. Reinhard Hüßner führt als Sprecher durch das Programm.
In Anbetracht des Jubiläums „500 Jahre Bauernkrieg“ dreht sich heuer einiges um die ersten Signale und Ereignisse im Jahre 1524, als auch im Kitzinger Land Burgen und Schlösser in Flamen standen und zerstört wurden. Während des eigentlichen Aufstandes 1525 wurde nicht nur Schloss Schwanberg von den Aufständischen gestürmt und geplündert, sondern auch die Burgen in der Nachbarschaft in Rödelsee, Großlangheim, Castell, Wiesenbronn, Stephansberg, Speckfeld oder Fröhstockheim. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist ab 15.30 Uhr. (acz)
Der Eintritt beträgt sieben Euro, Platzreservierungen sind nicht möglich. Weitere Informationen gibt es bei Schwester Dorothea Krauß unter Tel.: (09323) 32207 oder per E-Mail an: dkrauss@ccr-schwanberg.de

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden