Der zauberhafte „Pippi Langstrumpf-Nachmittag“ im Weinwerk in Nordheim am Main war ein voller Erfolg. Auf dem Programm stand unter anderem der Film "Pippi lernt Plutimikation". Die Handpuppe „Geier Gregor“ führte durch das Programm, die Vorschulkinder und die 1. Klasse aus Nordheim unter der Leitung von Barbara Niedermeier konnten sich Pippi Langstrumpf-Perücken aufsetzen und Sommersprossen aufmalen. Für das leibliche Wohl der 25 Kinder sorgte ein Buffet mit Süßigkeiten, Obst und Gemüse in kindlicher kreativer Form. Zusätzliche Unterstützung hatte das Weinwerk von Monika Esser-Krauß – Kindererzieherin seit vielen Jahren. Das Highlight des Nachmittags: ein echtes Pferd, das dann in den „Kleinen Onkel“ verwandelt wurde. Das Islandpferd wurde von Anna Schmidt aus Bischwind gebracht, ein Reiterhof mit Leidenschaft, besonders für Kinder. Das Weinwerk hat dies kostenfrei organisiert. Ein rundum fröhlicher und gelungener Nachmittag.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden