Die Feuerwehr Obervolkach hat kürzlich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg abgelegt. Insgesamt 18 Feuerwehrdienstleistende stellten sich der praxisnahen Prüfung und konnten mit großem Engagement und Teamarbeit überzeugen. Die Teilnehmer bewältigten die Aufgaben rund um einen Löschangriff sowie die Durchführung der Knoten- und Zusatzaufgaben mit Bravour. Die Abnahme erfolgte unter den kritischen Augen der Schiedsrichter, welche der Feuerwehr eine strukturierte und saubere Arbeitsweise bescheinigten. Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus: Siebenmal Bronze, dreimal Silber, dreimal Gold, zweimal Gold-Blau, zweimal Gold-Grün und einmal Gold-Rot. Kommandant Tobias Feuerbach und stellvertretender Kommandant Stefan Bedenk zeigten sich stolz auf ihre Mannschaft und betonten, wie wichtig regelmäßiges Üben und eine gute Kameradschaft für die Schlagkraft der Feuerwehr sind. Im Anschluss an die erfolgreich abgelegte Prüfung wurde in geselliger Runde bei Gegrilltem und Pommes gefeiert – ein verdienter Abschluss für eine starke Gemeinschaftsleistung.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden