Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Kirchengemeinde Possenheim 100 Besucher begrüßen, die teilweise und u.a. wegen OKR Christian Schmidt auch eine weitere Anreise hatten.
Im festlich geschmückten Garten des Bürgerhauses begeisterte der Regionalbischof i.R. mit einer T-Shirt-Predigt in Reimform über religiöse Menschen-Erwartungen ausgedrückt in der Öffentlichkeit auf ihren Oberteilen. Im Anschluss an den Gottesdienst, der feierlich vom Possenheimer Posaunenchor umrahmt wurde, fanden die Ehrungen statt. Heinz Dingeldein leitet den Chor seit 40 Jahren und wurde mit einer Laudatio von Chorobmann Jürgen Adler gewürdigt. Weiterhin sind mit Johannes Hartmann, Christian Hartmann, Markus Adler und Tom Adler vier Bläser für 10 Jahre Posaunenchortätigkeit mit Urkunden ausgezeichnet worden.
Die stellvertretende Obfrau des Bezirksposaunenchores Elvira Weigand gratulierte herzlich, ebenfalls mit ihren Grußworten KMD Marianne Schmidt und Bürgermeister Dieter Lenzer. Eine weitere Ehrung galt unserer Organistin Christine Wich, die seit 15 Jahren treu und zuverlässig die Possenheimer Kirchenorgel zum Erklingen bringt. Hermine Fischer laudierte in Reimform und Vertrauensfrau Annette Schmidt gratulierte auch im Namen des Kirchenvorstandes nochmal allen Jubilaren von Herzen. Beim Mittagstisch und Kaffeetrinken wurde geschlemmt und gefeiert und der Posaunenchor spielte uns noch ein paar schöne Stücke. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Unterstützern dieses schönen Festes.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden