Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Prichsenstadt: „Jede Menge Firmen“: Großes Interesse am 13-Millionen-Euro-Projekt Dorferneuerung in Stadelschwarzach

Prichsenstadt

„Jede Menge Firmen“: Großes Interesse am 13-Millionen-Euro-Projekt Dorferneuerung in Stadelschwarzach

    • |
    • |
    • |
    Noch rollt der Verkehr durch den Prichsenstädter Ortsteil Stadelschwarzach. Aber bald soll hier die Dorferneuerung mit der Erneuerung der Ortsdurchfahrt starten.
    Noch rollt der Verkehr durch den Prichsenstädter Ortsteil Stadelschwarzach. Aber bald soll hier die Dorferneuerung mit der Erneuerung der Ortsdurchfahrt starten. Foto: Andreas Stöckinger 

    Gute Nachrichten hatte Prichsenstadts Bürgermeister René Schlehr in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses zur Dorferneuerung in Stadelschwarzach. Für das Großprojekt, das die Stadt in den nächsten Monaten beschäftigen wird, laufen bereits die Ausschreibungen im Internet. „Wir haben jede Menge Firmen, die bereits das Leistungsverzeichnis heruntergeladen haben“. Darunter seien auch einige größere Bauunternehmen. Schlehr sah die Aussichten damit günstig, dass die Stadt Angebote im kalkulierten Preisrahmen bekommen werde.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Peter Koch

    Dass die Sanierung der Ortsdurchfahrt sein muss ist keine Frage. Sie ist aber etwa doppelt so lang wie die in Düllstadt und dort war 1 1/2 Jahre Vollsperrung. In Ebrach ist die B22 noch bis Ende August gesperrt. Im Prinzip bedeutet das eine Dauersperrung der B22 über etwa 7 Jahre verursacht durch optimale Koordination von Baumassnahmen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden