Die Welt mit all ihren Geschöpfen als Spiegel von Gottes Güte - das feierten Kinder und Erwachsene kürzlich bei einem Tiersegnungs-Gottesdienst im Pfarrgarten in Reupelsdorf. Pater Isaak erinnerte an den hl. Franz von Assisi, der ein inniges Verhältnis zu Tieren hatte und alle Geschöpfe "Bruder" und "Schwester" nannte. Auch wir sollen für die Nähe zu den Tieren und ihre Rolle als unsere Freunde und Lebensbegleiter dankbar sein und zugleich Verantwortung für die Fülle der Schöpfung übernehmen. Mit der Segnung der anwesenden (Kuschel-) Tiere und Besucher klang der Gottesdienst bei einem fröhlich geungenen "Halleluja" aus.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden