Das 45-jährige Vereinsjubiläum des 1. FCN-Fanclubs Rüdenhausen erwies sich als ein echtes Highlight. Höhepunkt war der Besuch von Club-Torhüter Christian Mathenia sowie der Fußballerinnen Selma Licina und Marlene Lindner, die in der Frauen-Bundesliga spielen.
Die als Versammlungsort mit Fahnenschmuck und Transparenten prächtig dekorierte TSV-Turnhalle gab der Feierlichkeit ein festliches Gepräge. Für weiteren optischen Glanz sorgten die Clubanhänger in ihren FCN-Outfits.
Vorsitzender Markus Schwingler begrüßte die anwesenden Gründungsmitglieder Norbert Bergmann, Helmut Wägelein, Armin Schneider sowie Ehrenvorsitzenden Helmut Peter. Ebenfalls erfreut zeigte er sich über den Besuch von Bürgermeister Gerhard Ackermann, der sich im FCN-Trikot als bekennender Clubfan outete.
Freude und Begeisterung waren groß, als die Gäste aus Nürnberg unter anhaltendem Applaus mit den Rüdenhäuser Clubfan-Kindern an der Hand, in die Festhalle einmarschierten. Die Rüdenhäuser geizten nicht mit Fragen. Als Moderator führte Alexander Bergmann schlagfertig durch die Fragerunde. Mittels mobiler Lautsprecheranlage war er bei jedem Fragesteller und sorgte so für einen akustisch verständlichen Ablauf.
Die meisten Fragen wurden Christian Mathenia gestellt, der die Fans mit einer Vielzahl von Hintergrundinformationen erfreute. Er widersprach Unwahrheiten, wonach Torjäger Tzimas unterstellt wurde, aus Angst vor Verletzungen nicht mehr für den 1. FCN spielen zu wollen. In eigener Sache teilte er mit, dass absprachegemäß er als Torhüter ins 2. Glied getreten ist. Stellung bezog er auch zu Caspar Jander und zeigte Verständnis, wenn ein Wechsel einen Karrieresprung auslöst. Der Club ist als Ausbildungsverein gerade bei jungen Spieler sehr beliebt und hat in Trainer Klose einen Förderer junger, talentierter Spieler.
Die Club-Frauen Selma Licina und Marlene Lindner erläuterten zudem ihren fußballerischen Werdegang. Die Gäste nahmen sich viel Zeit, mit den Fans zu reden, Erinnerungsfotos zu machen oder Autorgrammwünsche zu erfüllen. Der am 1. August 1980 gegründete Rüdenhäuser Fanclub zählt 152 Mitglieder. Er ist mit den Clubfreunden in Nenzenheim der älteste 1. FCN-Fanclub im Landkreis Kitzingen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden