Nahe dem Volkacher Ortsteil Gaibach im Landkreis Kitzingen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwei Menschen verletzt worden. Sie mussten nach Polizeiangaben von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden und kamen in Krankenhäuser. Der automatische Notruf der Fahrzeuge (E-Call) hatte die Rettungskräfte verständigt.
Wie die Kitzinger Polizei und die Volkacher Feuerwehr mitteilten, hatte ein missglücktes Überholmanöver den Unfall am Samstagmorgen ausgelöst. Ein Mann wollte auf Höhe der Konstitutionssäule einen Lastwagen überholen und prallte mit einem aus Richtung Gaibach kommenden Fahrzeug zusammen. Dabei wurde sein Auto nach der Kollision gegen den Lkw geschleudert, überschlug sich mehrfach im Bankett und kam auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand. Der zweite Wagen kam im Bankett zum Stehen.
Während einer der Fahrer durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit wurde, konnte der Fahrer des anderen Autos nach Angaben der Feuerwehr Volkach selbst aussteigen. Beide wurden durch den Notarzt samt Rettungsdienst versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren aus Gaibach, Kolitzheim und Volkach waren mit etwa 40 Kräften im Einsatz. Die Strecke blieb während der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (elz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden