Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Volkach hat sich bei ihrer Mitgliederversammlung neu aufgestellt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen sowie ein Bericht über den Stand der Vorbereitungen für die bevorstehende Kommunalwahl, heißt es in einer Pressemitteilung der FWG, der folgende Informationen entnommen sind.
Mit Felix Engert als erneut gewähltem Vorsitzenden bleibt Kontinuität gewahrt, während mit Luca Lobig ein junges Mitglied als dritter Vorsitzender neu ins Team aufgenommen wurde. „Die Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen ist unsere Stärke“, wird Engert in der Mitteilung zitiert. Zweiter Vorsitzender ist Cengiz Zarbo, Anja Hirt kümmert sich um die Finanzen und Mathias Krönert ist Schriftführer.
Ein einstimmiger Beschluss wurde gefasst, am 20. Oktober Udo Gebert offiziell als Bürgermeisterkandidaten zu nominieren – ein klares Zeichen für Geschlossenheit und Zuversicht, schreibt die FWG.
Am Ende richtete Engert seinen Fokus auf die kommenden Herausforderungen. Die FWG Volkach sieht sich nach eigenen Angaben personell hervorragend aufgestellt – nicht nur im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl, sondern auch mit Blick auf eine nachhaltige Entwicklung. Mit einem motivierten Team und frischen Ideen seien die Grundlagen für eine zukunftsorientierte und erfolgreiche Vereinsarbeit gelegt, schließt die Pressemitteilung. (gkr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden