Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Emotionale Diskussion im Volkacher Stadtrat: Neue Mainlände ohne Badebucht und ohne Wasserspielplatz

Volkach

Emotionale Diskussion im Volkacher Stadtrat: Neue Mainlände ohne Badebucht und ohne Wasserspielplatz

    • |
    • |
    • |
    Vorbild Mainlände Eibelstadt (Lkr. Würzburg): Einen großen Kletterspielplatz wird es in Volkach auch geben. Eine Badebucht oder zumindest ein Wasserspielplatz ist dort aber nicht geplant.
    Vorbild Mainlände Eibelstadt (Lkr. Würzburg): Einen großen Kletterspielplatz wird es in Volkach auch geben. Eine Badebucht oder zumindest ein Wasserspielplatz ist dort aber nicht geplant. Foto: Patty Varasano (Archivfoto)

    Das mit dem Wasser ist so eine Sache, gerade in einer so heißen Gegend wie dem Landkreis Kitzingen. Wer direkt am Main wohnt, kann sich glücklich schätzen. Die Vorstellung, nach einem heißen Arbeitstag noch kurz ins Wasser zu hüpfen oder zumindest seine Beine darin abzukühlen: herrlich. Und dass Kinder von Wasser magisch angezogen werden, ist ohnehin klar.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Joachim Scheuring

    Eine Badebucht wie in Eibelstadt oder Randersacker ist in Volkach aus tatsächlichen und rechtlichen Gründen wohl leider nicht möglich (Anlegestellen für die Großschifffahrt, Wehranlage, Campingplatz, Kanuverleih, Mainbrücke). Ein Wasserspielplatz wäre durchaus planbar und realisierbar, würde aber insbesondere auch Familien mit Kindern anlocken und damit Konkurrenz zum neuen (kostenpflichtigen) Freibad bedeuten. Das kann dem Bürgermeister nicht gefallen, der seit Jahren sein millionenschweres Prestigeprojekt mit höchster Priorität durchzieht ohne links und rechts zu schauen (z.B. marode Gaibacher Straße mit kaputter Kanalisation).

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden