Zum ersten Mal gibt es für alle Kinder aus den ILE-Orten ein gemeinsames, ortsübergreifendes Ferienprogramm in den Sommerferien: ILE Mainschleife Plus.
Die Vorteile liegen laut einer Pressemitteilung der ILE-Gemeinden auf der Hand: Kinder lernen die ILE-Region und andere gleichaltrige Kinder kennen, das Aktionsangebot wird noch bunter in der Gemeinsamkeit und Personal-Ressourcen können eingespart werden.
Daher sei es umso schöner, dass es auch und besonders „dank engagierter Helferinnen und Helfer in den ILE-Orten gelungen sei, ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können, betont Heiko Bäuerlein, ILE-Sprecher der Mainschleife Plus und Volkachs Bürgermeister.
Die Angebote reichen von der Schnitzeljagd durch Sommerach, über einen KI-Workshop in Eisenheim bis zur Schifffahrt ab Volkach durch einen Teil der ILE-Region mit der „Undine“.
An dem Ferienprogramm können alle Kinder aus den ILE-Orten Volkach, Sommerach, Nordheim, Eisenheim, Wipfeld, Schwanfeld und Kolitzheim teilnehmen. Nähere Infos gibt es im digitalen Programmheft unter www.ilemainschleifeplus.de/aktuelles.
Anmeldungen sind ausschließlich über die jeweils genannten Ansprechpersonen bis zur jeweils genannten Frist möglich. Die Bezahlung für kostenpflichtige Aktionen erfolgt vor Ort.
Falls es zu kurzfristigen Änderungen im Programm kommt, werden die Eltern per E-Mail benachrichtigt.
Weitere Infos erteilt ILE-Umsetzungsbegleitung Theresa Ott unter theresa.ott@volkach.de oder Tel. (09381) 40126. (abra)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden