Am Sonntagabend war ein 64-Jähriger mit einem Ford auf der Staatsstraße 2271 von Gaibach in Richtung Volkach unterwegs. Kurz vor dem Ortsschild Volkach fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus weiter und kam von der Fahrbahn ab. Daraufhin überfuhr er ein Verkehrszeichen und prallte auf einen Wasserdurchlass, heißt es im Pressebericht der Polizei.
Anschließend schleuderte der Ford auf die rechte Fahrzeugseite, auf der das Auto zum Erliegen kam. Durch den starken Aufprall wurde der Fahrzeugführer im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste schwer verletzt von den Rettungskräften aus dem Autowrack befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt erfolgte mit einem Rettungshubschrauber der Transport in eine Klinik. Um das vollkommen beschädigte Auto kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.
Während der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn. An der Unfallstelle unterstützen rund 50 Helfer der Feuerwehren Gaibach und Volkach. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 20.250 Euro. (auv)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden