Mit Pauken und Trompeten des Spielmannszugs Wiesenbronn holte der Schützenverein den neuen Gauschützenkönig Christian Gebert zu einem festlichen Empfang im Rathaus ab. Der seit Jahren erfolgreichste Schütze des Schützenvereins Wiesenbronn hatte sich mit einem hervorragenden 9-Teiler gegen eine beachtlich e Konkurrenz durchgesetzt. Eine stattliche Teilnehmerzahl holte unter den Klängen des Spielmannszuges die neue Gaumajestät von zuhause ab. Nicht fehlen durfte dabei eun dreifaches Salutschießen der Böllerschützen. Im Rathaus gratulierte Schützenmeister Frank Gebert dem neuen Gaukönig zu seinem Erfolg und überreichte ein Geschenk. Der Schützengau Kitzingen war vertreten durch Raimund Höhn, stellvertretender Gauschützenmeister. Dieser hob die besonderen Schießqualitäten von Christian Gebert auf Gauebene hervor und wünschte eine gute Regentschaft. Abschließend rief Schriftführer und Chronist Reinhard Hüßner den sportlichen Werdegang und die wichtigsten Erfolge der neuen Majestät in Erinnerung.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden