Ein nicht alltägliches Ergebnis hatte das Bürgerschießen in Wiesenbronn: Frank Gebert erschoss sich die Würde des Bürgerkönigs und sein Sohn Max wurde Burschenkönig. 90 Bürger waren in Frack und Zylinder am Rathaus angetreten, um den besten Schützen zu ermitteln. Das Burschenschießen zählte 22 Teilnehmer. Nach der Proklamation und Preisverteilung luden die beiden Majestäten bei schönsten zu einem Umtrunk ein. Der Bürgerball am Abend begann mit einer festlichen Polonaise und mit einer Ehrentour für den Bürger- und für den Burschenkönig.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden