Bei der Jahreshauptversammlung des KDFB Wiesentheid gab nach der Einführung der 1. Vorsitzenden Rita Geyer-Schneider und dem Totengedenken die Schriftführerin Helga Ruppert einen Überblick über die überaus zahlreichen Angebote im letzten Jahr. Anschließend legte die Schatzmeisterin Anke Ruppert den Kassenbericht vor. Die beiden Kassenprüferinnen Sabine Halbritter und Petra Melber bedankten sich bei der Schatzmeisterin für die einwandfreie und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung der sehr rührigen Vorstandschaft, was die Anwesenden auch gerne taten. Es folgte die Besprechung und Genehmigung der Satzungsänderung. Unter der Leitung der Wahlleiterin Sabine Halbritter schlossen sich die Neuwahlen an. Dankenswerterweise hatte sich die komplette bisherige Vorstandschaft wieder zur Kandidatur bereiterklärt. Gewählt wurden dann 1. Vorsitzende Rita Geyer-Schneider, 2. Vorsitzende Johanna Thüncher, Schriftführerin Helga Ruppert, Schatzmeisterin Anke Ruppert, Beisitzerinnen Thea Feth und Anita Göb, Kassenprüferinnen Sabine Halbritter und Petra Melber, Geistliche Beirätin Anke Ruppert. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei der neuen (alten) Vorstandschaft mit großem Beifall. Anschließend gab es noch eine Vorausschau. Als neues Angebot möchte das Mitglied Marianne Friedmann einen Strickkreis gründen. Dazu gab es unter den Anwesenden gleich mehrere Interessierte und es können sich auch weitere bei ihr oder der Vorstandschaft melden. Gerne werden auch Wollspenden dazu angenommen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden