Mit einer Feier voller Musik und guten Wünschen endete das Schuljahr an der Grundschule Altenkunstadt. Die Schüler der beiden 4. Klassen verabschiedete Rektorin Margarete Greich-Hewera mit dem Wunsch, dass sie gute Lebensbegleiter haben mögen. Die Schüler erfreuten ihre Angehörigen und Gäste mit vielfältigen Beiträgen und Liedern.
Die Schulleiterin erinnerte die Viertklässler an ihren ersten Schultag und an die Notwendigkeit, weiter zu lernen. „Wenn ihr stets aufgeschlossen für Neues seid und offen für Veränderungen, dann gelingt auch der nächste Schritt im Leben“, meinte sie. Bürgermeister Robert Hümmer wies die Schüler auf die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens hin. Anstrengungen würden im Leben aber auch belohnt.
Gewürdigt wurden die besten Schüler mit einem Geschenk der Karin-Schöpf-Stiftung, das Alexandra und Thomas Siebenaller überreichten. Klassenbeste sind Laura Manzer, Rica-Maria Neher und Julius Schnapp aus der Klasse 4a sowie Hanna Tschauner, Pauline Peters und Celina Wunner aus der Klasse 4 b.
Mehr dazu unter www.obermain.de.