Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

SPIESBERG: Bauer Sebastian lässt nichts anbrennen

SPIESBERG

Bauer Sebastian lässt nichts anbrennen

    • |
    • |
    Kocht gerne: Bauer Sebastian Kraus bei den Dreharbeiten in der heimischen Küche in Spiesberg.
    Kocht gerne: Bauer Sebastian Kraus bei den Dreharbeiten in der heimischen Küche in Spiesberg. Foto: Dieter Radziej

    Zum Publikumsliebling bei der Show „Bauer sucht Frau“ mausert sich Sebastian Kraus, der Straußenfarmer aus Spiesberg. So räumte der Oberfranke bei der Wettkochshow unter dem Motto „Bauern Spezial“ – einer Kombination der RTL-Erfolgsformate „Bauer sucht Frau“ und „Das Perfekte Dinner“ – in fast allen Bereichen ab und gewann 29 von 30 möglichen Punkten. Seine Mischung aus Essen, Gemütlichkeit und Unterhaltung kam bei den Gästen am besten an.

    Als „Promintente“ traten Pärchen und ehemalige Pärchen der RTL-Bauernshow an. Nicht nur kulinarisch ging es dabei deftig zu. Auch mit seiner Unterhaltungseinlage begeisterte Bauer Sebastian seine Gäste, als er eine Akkordeon-Version des AC/DC-Klassikers „Thunderstruck“ zum besten gab.

    Das Motto des Abends war „Fleisch“: Serviert wurden ein Lamm, ein Spanferkel, Teile vom Strauß und vom Schwein, in Butter ausgebratener Speck und vieles mehr. Sebastian, auch „Wastl“ genannt, servierte als Aperitif fränkisches Bier mit hausgemachter Wurst, als Vorspeise gebratene Straußenleber auf Salat mit schwarzen Nüssen, als Hauptspeise „Zweierlei vom Strauß auf Rahmkohlrabi und Ofenkartoffel“ und als Nachspeise Bayrisch-Creme mit Früchtchen. Das kam bei den Gästen offensichtlich an.

    Er hatte 2014 sein Liebesglück bei der RTL-Show zu finden versucht. Nach dem Scheunenfest nahm er zwar die damals 31-jährige Heilerziehungshelferin Ines zu sich auf den Hof, mit der großen Liebe hat es in der Sendung aber nicht geklappt. Da er gerne Akkordeon spielt, konzentriert sich der 34-Jährige mittlerweile auf seine Musikerkarriere. Am Ballermann, in Paguera auf Mallorca, aber auch auf Festen in Deutschland war er mit seiner „Quetschkommode“ schon auf der Bühne zu sehen. Sein erster Song „Mallorcaliebe“ soll im Oktober veröffentlicht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden