Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Stefan Schneiders großer Wurf

BURGKUNSTADT

Stefan Schneiders großer Wurf

    • |
    • |
    Der neue Vorstand und die Vereinsmeister der Bandl-Schieber Burgkunstadt: (v. li.) 2. Vorsitzender Thomas Gasper, Schriftführerin Irene Jarcan, Vereinsmeisterin Stefanie Will, Vorsitzender und Vereinsmeister Stefan Schneider sowie Schatzmeister und Geschäftsführer Horst Bormann. Es fehlt der Jugendmeister  Sebastian Will.
    Der neue Vorstand und die Vereinsmeister der Bandl-Schieber Burgkunstadt: (v. li.) 2. Vorsitzender Thomas Gasper, Schriftführerin Irene Jarcan, Vereinsmeisterin Stefanie Will, Vorsitzender und Vereinsmeister Stefan Schneider sowie Schatzmeister und Geschäftsführer Horst Bormann. Es fehlt der Jugendmeister Sebastian Will. Foto: Frank Gorille

    Auf ein sowohl sportlich als auch finanziell erfolgreiches Jahr können die Bandl-Schieber Burgkunstadt zurückschauen. Das wurde bei der Hauptversammlung in den Kegelräumen der Stadthalle deutlich. Der Höhepunkt aus sportlicher Sicht war dabei der Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft der Privatkegler durch Stefan Schneider. Bei den Senioren A kegelte er mit 100 Schub beachtliche 465 Holz. Am Ende fehlte ihm ein einziger Keil zum Titelgewinn.

    Wie aus den Berichten der einzelnen Mannschaftsführer deutlich wurde, steht die erste Mannschaft aktuell auf dem ersten Platz der Gruppe 2 der Kulmbacher Privatkeglervereinigung und damit vor dem direkten Wiederaufstieg in die höchste Gruppe. Die Zweitvertretung belegt in dieser Gruppe einen ordentlichen Mittelplatz. Und auch von der in der Vorsaison wieder in den Spielbetrieb gebrachten „Dritten“ gibt's Erfreuliches: Sie liegt in der Gruppe 3 im Mittelfeld.

    Als weitere sportliche Erfolge des kleinen, aber sehr rührigen Vereins sind der Gewinn dreier oberfränkischer Meisterschaften durch Stefan Schneider bei den Senioren A, Mathias Huprich bei den Senioren C und Sebastian Will bei der B-Jugend zu nennen.

    Bei der „Bayerischen“ wurde der spätere deutsche Vizemeister Schneider mit 470 Kegeln Vierter.

    165 Teams beim Kunstadt-Turnier

    Im Bayernpokal-Wettbewerb wurde das Team der Bandl-Schieber punktgleich mit dem Gewinner Tabellenzweiter. Außerdem „wanderte“ der Liga-Pokal der Kulmbacher Kegelvereinigung endlich 'mal wieder nach Burgkunstadt.

    Schatzmeister Horst Bormann zeigte auf, dass die Finanzen des Vereins auf einer soliden Basis stehen. Das hat vor allem seinen Grund in der alljährlichen Ausrichtung des schon traditionellen Kunstadt-Kegelturniers, an dem im Vorjahr wieder 165 (!) Mannschaften teilnahmen, und der Beteiligung am Altstadtfest mit der Gaudikegelbahn. Vorsitzender Stefan Schneider dankte den Helfern im Verein, ohne die solche Aktionen nicht möglich wären, sowie besonders den Organisatoren Gerhard Düll beziehungsweise Horst Bormann. Da ein weiteres Burgkunstadter Altstadtfest in drei Jahren nicht sicher ist, weil sich der dafür zuständige Verein aufgelöst habe, soll die mobile Gaudikegelbahn verkauft werden.

    Vereinsmeister geehrt

    Präsente gab es für Stefanie Will, die seit zehn Jahren im Verein ist, sowie für die Vereinsmeister. Sebastian Will wurde mit 1222 Kegeln Bester bei der Jugend. Bei den Damen sicherte sich Stefanie Will mit 1537 Holz den Titel. Bei den Herren setzte sich einmal mehr Stefan Schneider mit sehr starken 1724 Holz für die viermal 100 Schub durch. Überraschender war da schon Schneiders Erfolg beim vereinsinternen Minigolf-Turnier. Bierkopf-Meister wurde diesmal Horst Peschel. Aus dem Geflügel-Kegeln in Oberreuth ging Walter Neubauer als Gewinner hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden