Zu einem fröhlichen Faschingsnachmittag hatte der Ortsobmann der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Ewald Pechwitz, ins Hotel „Drei Kronen“ in Burgkunstadt eingeladen. Mit seiner Musik sorgte Bernhard Willsch gleich für Stimmung.
Im weiteren Verlauf des Treffens folgten humorvolle Beiträge. Von Karl-Valentin-Vorträgen wie „Das Aquarium, wo das Wasser überläuft“ und vom „Bayerischen Geheimdienst“ berichtete gekonnt Florian Geyer. Hannelore Albert und Christa Giese spielten beide als „Katinka“, die mit dem Zug nach Minka fahren, beide mit Vogel, wie sich herausstellte. Das Duo strapazierte damit die Lachmuskeln der „Mitfahrenden“.
Die heitere Geschichte „Der blaue Teddybär“ im Schlafzimmer und mit Versteckspiel im Schrank, gab Hanne Kübler zum Besten. Von einem alten Ehepaar, das auf einer Bank sitzt und neidisch ein junges Paar daneben beobachtet, welches sich abbusselt, berichtete Ewald Pechwitz.
Mit dem Sketch „Der Spreissel“ – Arztbesuch bei Dr. Lutz Fröhlich – erfreuten Hannelore Albert und Christa Giese noch einmal das Publikum. Zwischendurch wurde gesungen und geschunkelt.