Der Frühling zeigt sich bereits von seiner schönsten Seite. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass es diesmal etwas ruhiger beim verkaufsoffener Sonntag in Altenkunstadt zuging.
Die Sonnenstrahlen ermutigten viele, am vergangenen Sonntag wieder einmal das Verdeck des Cabrios zu öffnen, sich aufs Fahrrad zu schwingen oder mit dem Motorrad die erste größere Ausfahrt zu unternehmen. Insofern ließen es viele, die den Familieneinkaufssonntag in Altenkunstadt besuchten, gemächlich angehen.
Zwar hatten auch die großen Lebensmittelmärkte geöffnet, doch für einen besonderen Anziehungspunkt sorgten diesmal die Spielwarenanbieter und allem der Nici-Shop mit einem großen Lagerverkauf. Vor allem die kleinen Kunden freuten sich, wenn ihnen eines der Kuscheltiere in Lebensgröße die Hand schüttelte.
Kuscheltiere in Lebensgröße, Fahrräder und Heimtiere die Renner
Auch Anbieter von Sportartikel, Fahrradläden und Angelbedarf. Aquaristik- und Heimtierbedarf waren gefragt. Gut kam es bei den Kunden an, dass viele Geschäfte auch im Außenbereich Kaffee, Kuchen und Grillgerichte anboten und Sitzmöglichkeiten aufgestellt hatten.
So herrschte besonders im Fachmarktzentrum und am Verkehrskreisel in Röhrig lebhaftes Treiben, wo so mancher auf der Terrasse des Cafés den Blick auf den Kordigast genoss. Viele Geschäfte boten zusätzliche Aktionen, wie im Preis reduzierte Waren oder attraktive Rabatte.
Gleich mehrfach drehten sich die Glücksräder und bescherten den Besuchern so manchen unverhofften Gewinn. Auch die Frühlings- und Sommerkollektionen von namhaften Designern, modische Schuhe, Gartenpflanzen und Blumen waren gefragt. Dank des prächtigen Biergartenwetters verzeichneten auch die Eisdiele und die Gastronomie einen kleinen Besucherrekord, weil viele den Einkaufsbummel gemütlich ausklingen ließen.