Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Die seltene Eichen-Konfirmation begangen

BURGKUNSTADT

Die seltene Eichen-Konfirmation begangen

    • |
    • |
    Mit Hannelore Schiffauer (vorne re.) durfte Pfarrer Heinz Geyer eine Burgkunstadterin in der Christuskirche begrüßen, die das seltene Fest der „Eichen-Konfirmation“ (80 Jahre) beging. Vor 75 Jahren wurde Gretchen Pühlhorn (2. v. re.) konfirmiert. Mit auf dem Foto sind auch die Jubilare der Gnaden-Konfirmation (70 Jahre).
    Mit Hannelore Schiffauer (vorne re.) durfte Pfarrer Heinz Geyer eine Burgkunstadterin in der Christuskirche begrüßen, die das seltene Fest der „Eichen-Konfirmation“ (80 Jahre) beging. Vor 75 Jahren wurde Gretchen Pühlhorn (2. v. re.) konfirmiert. Mit auf dem Foto sind auch die Jubilare der Gnaden-Konfirmation (70 Jahre). Foto: Fotos: Matthias Schneider

    „Ach wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein!“ Mit dieser Verszeile des bekannten Chorals „Tu mir auf die schöne Pforte“ eröffneten die Gottesdienstbesucher am vergangenen Sonntag den Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation und besangen somit ihre „Rückkehr“ in die Christuskirche in dem Gedächtnis an den Tag ihrer Konfirmation in eben jenem Gotteshaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden