Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

ALTENKUNSTADT: Ein Imker erklärt die Welt der Bienen in Altenkunstadt

ALTENKUNSTADT

Ein Imker erklärt die Welt der Bienen in Altenkunstadt

    • |
    • |
    Während Max in einen Schutzanzug schlüpft, schauen Lio und Anja sich kunstvolle Waben an. In die Welt der Bienen „entführte“ Harald Fiedler aus Rothwind (hinten, li.) die Mädchen und Jungs der Kathi-Baur-Kindertagesstätte. Erzieherin Petra Sterzer (re.), die Tochter des Imkers, hatte die Informationsveranstaltung organisiert.
    Während Max in einen Schutzanzug schlüpft, schauen Lio und Anja sich kunstvolle Waben an. In die Welt der Bienen „entführte“ Harald Fiedler aus Rothwind (hinten, li.) die Mädchen und Jungs der Kathi-Baur-Kindertagesstätte. Erzieherin Petra Sterzer (re.), die Tochter des Imkers, hatte die Informationsveranstaltung organisiert. Foto: Bernd Kleinert

    „Wer von euch ist denn schon mal von einer Biene gestochen worden?“, möchte Harald Fiedler von den Kindern wissen. Sie überlegen kurz, dann schnellen einige Hände in die Höhe. Bei einem Informationstag der Kathi-Baur-Kindertagesstätte Altenkunstadt stellte der Imker aus Rothwind das stachelige Insekt vor, das für die Natur und damit für den Menschen von großer Bedeutung ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden