Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Burgkunstadt: Wettstreit der besten Rechner Oberfrankens

BURGKUNSTADT

Burgkunstadt: Wettstreit der besten Rechner Oberfrankens

    • |
    • |
    Die besten Rechenkünstler der Grundschulen in Oberfranken sind (vorne, v. li.) Richard Vogt, Anna Ritter, Janina Rinke,Jonas Stoll, Marie Peetz und Julius Hutschreuther. Ihnen gratulierten(hinten, v. li.) die Burgkunstadter Rektorin Susi Krauß, Andrea Riedelvon der Regierung Oberfranken, Stefan Schneyer (Sparkasse), Regierungspräsident  FlorianLuderschmid, Landrat Christian Meißnerund Schulamtsdirektorin Stefanie Mayr-Leidnecker.
    Die besten Rechenkünstler der Grundschulen in Oberfranken sind (vorne, v. li.) Richard Vogt, Anna Ritter, Janina Rinke,Jonas Stoll, Marie Peetz und Julius Hutschreuther. Ihnen gratulierten(hinten, v. li.) die Burgkunstadter Rektorin Susi Krauß, Andrea Riedelvon der Regierung Oberfranken, Stefan Schneyer (Sparkasse), Regierungspräsident FlorianLuderschmid, Landrat Christian Meißnerund Schulamtsdirektorin Stefanie Mayr-Leidnecker. Foto: Monika Schütz

    Reges Treiben rund um die Friedrich-Baur Grundschule – doch nicht nur das fiel am Donnerstagnachmittag in Burgkunstadt auf. Es waren auch die vielen Autokennzeichen aus ganz Oberfranken, die zu sehen waren: von Wunsiedel bis Forchheim. Aus allen neun oberfränkischen Schulamts-Bezirken kamen die 27 Teilnehmer, die sich für die Endrunde der Oberfränkischen Mathemeisterschaft qualifiziert hatten. Jeweils der punkt-beste Junge aus der zweiten Runde, das punkt-beste Mädchen und das Kind, das punktemäßig direkt dahinter lag, traten in Burgkunstadt im Wettstreit gegeneinander an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden