Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Die neue Kirchenverwaltung in Burgkunstadt

BURGKUNSTADT

Die neue Kirchenverwaltung in Burgkunstadt

    • |
    • |

    In der Pfarrei St. Heinrich und Kunigunde Burgkunstadt wurden vor Kurzem in einem Einführungsgottesdienst langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchenverwaltung verabschiedet und die neuen Mitglieder vorgestellt.

    Anderen Zuneigung, Liebe und damit Zeit zu schenken seien die schönsten Geschenke im Leben, sagte Christian Montag, der leitende Pfarrer des Seelsorgebereichs Obermain-Jura.

    Daher dankte er den ausscheidenden Mitgliedern der Kirchenverwaltung dafür, dass sie viel von ihrer Zeit dem Amt und damit der kirchlichen Gemeinschaft in Burgkunstadt geschenkt haben. Gerade in der Fastenzeit sollten alle darauf achten, sich die dringend benötigte Zeit zu nehmen und sich selbst zu schenken.

    Der Dienst im Ehrenamt sei im kirchlichen wie öffentlichen Bereich unverzichtbar: „Im Glauben an Gott bedeutet das, wenn das Herz voll ist, spricht der Mund nicht nur redend sondern auch handelnd.“

    25 Jahre im Ehrenamt

    Deshalb sei es schön, dass sich wieder Menschen gefunden haben, die in der Kirchenverwaltung für die Gemeinschaft handeln und arbeiten.

    Mit einem großen „Vergelt's Gott“ und kleinen Geschenken für ihrer langjährige Tätigkeit wurden verabschiedet Gabi Denscheilmann, die sich 25 Jahre lang ehrenamtlich engagiert hat, Otto Petterich (18 Jahre, Mitglied), Roland Will, Michael Fraunholz (zwölf Jahre davon neun Jahre als Kirchenpfleger) und Martin Schneider (sechs Jahre).

    Die neue Kirchenverwaltung

    Der neuen Kirchenverwaltung der katholischen Pfarrei St. Heinrich und Kunigunde gehören Philipp Besold, Nicole Tuma, Tobias Grießer, Oliver Baier, Heinz Petterich und Elias Popp, der gleichzeitig auch Kirchenpfleger ist, an. Den Gottesdienst hatte Organist Niklas Stadelmann sehr gefühlvoll ausgestaltet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden