Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 hat die Raiffeisenbank Obermain Nord eG drei Prokuristen ernannt: Verena Beck (Leiterin Vertriebsmanagement), Andreas Bobek (Leiter Produktionsbank) und Frank Rothenburg (Leiter Innenrevision). Die Genossenschaftsbank hat damit bereits eine Nachfolgeregelung für die in den nächsten Monaten ausscheidenden Prokuristen getroffen. Alle drei sind langjährige Mitarbeitende des Hauses.
Andreas Bobek war zuerst für die Innenrevision tätig und ist nun seit vielen Jahren Leiter der Produktionsbank. Dazu zählen viele Hintergrundabteilungen wie die „Marktfolge Kredit“, das „Kreditmanagement“ sowie der „Markt-Service“ mit Qualitätssicherung und Zahlungsverkehr.
Frank Rothenburg ist als Leiter der Innenrevision tätig und hat die Aufgabe der Prüfungstätigkeiten für alle Bereiche und Themen inne. Er ist damit das Bindeglied zu den externen Prüferinnen und Prüfern.
Verena Beck leitet den Bereich Vertriebsmanagement, darunter die Abteilungen Vertriebsunterstützung, Marketing und Vertriebscontrolling. Außerdem ist sie verantwortlich für Spezialthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Mit Frau Beck übernimmt erstmals in der Bankgeschichte eine Frau diese Position. (red)