Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

AZENDORF/MODSCHIEDEL: Franken Maxit, Bergmann Kalk und Bergmann Logistik ehren

AZENDORF/MODSCHIEDEL

Franken Maxit, Bergmann Kalk und Bergmann Logistik ehren

    • |
    • |
    Sie bringen es gemeinsam auf 70 Arbeitsjahre: Andrea Eichner, verantwortlich im Verkaufsinnendienst für die Auftragsannahme, und Prokurist Reinhard Huber.
    Sie bringen es gemeinsam auf 70 Arbeitsjahre: Andrea Eichner, verantwortlich im Verkaufsinnendienst für die Auftragsannahme, und Prokurist Reinhard Huber. Foto: Franken Maxit

    Seit 40 Jahren ist Prokurist Reinhard Huber Versandleiter für die Unternehmen Franken Maxit, Bergmann Kalk und Bergmann Logistik in Azendorf. Eine außergewöhnlich lange Betriebszugehörigkeit, die jetzt gewürdigt werden konnte – genauso wie die Treue der übrigen Jubilare zu den Firmen. Dabei wurden auch die Ehrungen nachgeholt, die in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnten, weil während der Pandemiejahre die Weihnachtsfeiern ausfielen.

    Der Geschäftsführung mit Hans-Dieter und Sebastian Groppweis ist es jedoch eine Herzensangelegenheit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich für die langjährige Treue und Verbundenheit zu danken und das Geleistete anzuerkennen. Deshalb lud sie die Arbeitsjubilare nun in den wunderschön geschmückten Eventsaal des Tanzcenters Deuber in Modschiedel ein.

    „Wir sind über viele Generationen ein Familienbetrieb. Bei uns sind ganze Familien seit Jahrzehnten beschäftigt.“

    Hans Dieter Groppweis, Geschäftsführer

    Prokurist Reiner Bütterich zeigte die Weiterentwicklung und den Arbeitsbereich jedes Einzelnen auf. Und mit Blick auf die Laudationen für 20, 25, 30, 35 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit gelangte man unwillkürlich zur Erkenntnis, dass bei Franken Maxit und Bergmann Kalk das Wort Fluktuation kein Thema ist.

    „Wir sind über viele Generationen ein Familienbetrieb. Bei uns sind ganze Familien seit Jahrzehnten beschäftigt. Zusammenhalt, Weiterentwicklung sowohl persönlich als auch firmenweit, Engagement, Anerkennung bedingen sich hier gegenseitig und sind wichtige ,weiche Faktoren‘ in der Führung, die sehr großgeschrieben werden“, betonte Hans-Dieter Groppweis.

    Dankbarkeit für den Zusammenhalt während der Pandemie

    Und Sebastian Groppweis blickte mit Stolz auf die vergangenen, zum Teil stark herausfordernden Jahre der Corona-Pandemie zurück: „Wir sind auch voller Dankbarkeit für den Zusammenhalt und das ,An-einem-Strang-Ziehen‘, trotz Distanz und Unternehmensschleusen, die kurzerhand eingeführt werden mussten. So eine Zeit ist nur im Team und mit Teamgeist zu meistern. Und dies ist der Bergman-Maxit-Unternehmensgruppe im westlichen Landkreis Kulmbach mehr als geglückt.“

    In den Rentenstand wurden verabschiedet: Bernhard Wiensgoll, Friedbert Weiß, Horst Münch, Klaus Dupke und Franz Forster. Aktuell plant die Firmengruppe für dieses Jahr wieder eine große Weihnachtsfeier in Präsenz.

    Die Arbeitsjubilare Franken Maxit: 20 Jahre: Michael Weinkeim, Wolfgang Beck, Harald Döring, Thomas Unger, Reiner Albrecht, Gabriele Schmidt, Ralf Friedrich, Alexander Amschler. 25 Jahre: Berthold Zöllner, Cornelia Bienlein, Heiko Thiel, Sylvia Wolff, Veronika Volk, Jürgen Leitner, Thorsten Pöhner, Alexander Koop. 30 Jahre: Friedbert Scharfe, Matthias Adam, Andrea Eichner, Dietmar Pfennig, Axe Brelle. 40 Jahre: Reinhard Huber. Bergmann Kalk: 20 Jahre: Wolfgang Abé. 25 Jahre: Johannes Dauer, Rudolf Hofmann. 30 Jahre: Henner Domaschke, Udo Frenzel. Bergmann Logistik. 20 Jahre: Burkhard Bassing. 25 Jahre: Roland Tempel, Manfred Dörnhöfer. 30 Jahre: Bernd Weich. 35 Jahre: Winfried Reinlein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden