Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

WEISMAIN: Weismainer Compu-House GmbH auf Wachstumskurs

WEISMAIN

Weismainer Compu-House GmbH auf Wachstumskurs

    • |
    • |

    Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr blickte die Firma Compu-House GmbH, ein Kommunikations- und Sicherheitsunternehmen aus Weismain, bei einem Ehrungsabend für verdiente Mitarbeiter im Hotel „Gondel“ in Altenkunstadt zurück. Geschäftsführer Johann Steuer berichtete, dass das Unternehmen im vergangenen Jahre einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro erwirtschaftete. Dafür dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

    Moderne Sicherheitstechnik

    Die Digitalisierung und Entwicklungen wie die Einführung von interaktiven Bildschirmen an den Schulen haben dazu geführt, dass die Aufgaben umfangreicher wurden und die Belegschaft gewachsen ist, sodass Compu-House inzwischen in ganz Oberfranken tätig sei. Der Digital-Pakt für die Schulen und der Trend zu Home-Office-Arbeitsplätzen seit der Pandemie kamen hinzu. So mussten Datenleitungen in den Schulen verlegt und Systeme den neuen Entwicklungen angepasst werden. Neben der Lieferung und Installation der Geräte gelte es im Vorfeld an Ausschreibungsverfahren teilzunehmen und sich anschließend um den Service zu kümmern.

    Auch auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik sei das Unternehmen vorangekommen und installiere auf vielen Baustellen und in Firmengebäuden Überwachungssysteme.

    Umzug ins frühere Baur-Studio

    Diese gebe es sogar in flexibler Form, so dass Eindringlinge mit den Sicherheitseinrichtungen verfolgt und angesprochen werden könnten, bevor der Werkschutz oder die Polizei in Aktion treten. Dank dieser Entwicklung habe sich die Compu-House GmbH, die 2018 mit 23 Mitarbeiten noch einen Umsatz von rund 2,4 Millionen erwirtschaftete, auf 40 Mitarbeiter und einen Umsatz von 6,05 Millionen Euro gesteigert, so Steuer. Der Fuhrpark wurde auf 24 Fahrzeuge erweitert.

    Da im Dechant-Verwaltungsgebäude bald nicht mehr genug Platz für das aufstrebende Unternehmen sei, werde geplant, in den früheren Dechant-Baumarkt, später als Foto-Studio von Baur genutzt, umzuziehen. Dort stehe eine Fläche von rund 1000 Quadratmeter zur Verfügung.

    Dies habe alles nur erreicht werden können, weil Compu-House neben zuverlässigen Lieferanten über treue Kunden und besonders über engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfüge, betonte Geschäftsführer Johann Steuer. Er dankte den Jubilare, die seit Jahrzehnten im Betrieb sind mit Urkunden und Präsenten (Infobox). Ein festliches Mahl rundete den stimmungsvollen Ehrungsabend ab.

    Ehrungen Für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden: Zehn Jahre: Uwe Engelhardt, Christoph Buchmaier. 15 Jahre: Matthias Hargens, Leo Koch, Heiko Büttner. 20 Jahre: Carmen Müller, Uwe Baier, Ugur Acikcesme. 25 Jahre: Kerstin Dechant, Ulrike Steuer, Johann Steuer, Daniela Stark. 30 Jahre: Uwe Kalb, Holger Schmidt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden