Der Gesangverein 1908 Aschfeld e.V. veranstaltete ein Sommerkonzert in der Pfarrkirche St. Bonifatius Aschfeld. Bei der Begrüßung stimmte die 1. Vorsitzende Sonja Knorz auf einen bunten Liederstrauß ein. Dies sei eine wichtige Werbung für das Singen und dem Kulturgut in den Gemeinden. Mit einem abwechslungsreichen Melodienreigen begeisterten die Chorgemeinschaft Eußenheim/Aschfeld und die Sängergruppe der fidelen Wanderlust aus Hösbach das Publikum. Darunter bekannte, moderne Lieder und Schlager wie „Always look on the bright side of life, „Über 7 Brücken musst Du geh’n“, „Über den Wolken, Der Lindenbaum“, „Ännchen von Tharau“, „Amazing Grace“, „Heimweh“ sowie auch „Lasst uns doch Brücken bauen“. Ebenfalls glänzte ein Solostück mit dem Lied „Einmal um die ganze Welt“. Vor dem „Vater unser“ bedankte sich die 1. Vorsitzende Sonja Knorz zum Abschluss bei den Sängerfreunden aus Hösbach und dem Publikum.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden