Auf großer Tour mit einem modernen Reisebus waren vor einigen Tagen 27 Nachwuchsmusiker und 11 Betreuer unterwegs. Ziel war der bekannte Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart, der nach 2,5 Stunden Busfahrt erreicht wurde. Deutschlands ältester Erlebnispark bietet über 100 originelle Attraktionen wie rasante Achterbahnfahrten oder spritzige Wildwasserfahrten. Renner bei den Kids war die Holzachterbahn Mammut, die mit über 80 Sachen durch eine riesige Sägemühle bretterte. Nach 7 Stunden Action im Park ging es wieder zurück nach Gambach. In Gambach an der Musikhalle wartete bereits die nächste Überraschung. Für alle Hungrigen gab es leckere Pizzen von der Gaststätte Edelweiß. Die beiden Verantwortlichen der Erlebnisreise Andrea Roos und Verena Strohmenger betonten nochmals die Wichtigkeit solcher Fahrten für die Förderung einer guten Gemeinschaftsbildung und Sicherung des musikalischen Vereinslebens. Die Fahrt war insbesondere durch eine großzügige finanzielle Unterstützung der Sparkasse Mainfranken sowie vom Rotary Club Karlstadt-Arnstein möglich gewesen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden