Mit viel Herz überreichten acht Kinder, stellvertretend für alle diesjährigen Karlstadter Erstkommunionkinder, eine Spende an das Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken in Marktheidenfeld. Der Kinderhospizverein Sternenzelt ist ein ambulanter Dienst, der lebensbedrohlich oder lebensverkürzt erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihre Familien unterstützt und begleitet. Die Erstkommunionkinder wollten einen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten und spendeten einen Teil ihres Kommuniongeldes. Insgesamt kamen 700 Euro zusammen, die die Kinder an Karina Schwackenhofer vom Kinderhospiz Sternenzelt am Vereinshaus in Marktheidenfeld übergaben. Bei diesem Besuch erhielten die Kommunionkinder einen Einblick in die Arbeit des Vereins und erfuhren, wie ihre Spende konkret helfen kann.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden