Viele Jahre fleißiges Lernen und Üben haben sich gelohnt. Nach dem Bestehen der Musikleistungsabzeichen D1 in Bronze in 2023 und D2 in Silber in 2024 hat der 16-jährige Ursus Meidl aus Hundsbach kürzlich den Lehrgang und die Prüfung für das höchste Leistungsabzeichen D3 in Gold für Trompete mit Note 1,65 absolviert.
Das Musikerleistungsabzeichen D3 stellt die höchste instrumentale Qualifikation im Laienmusikerbereich dar und wurde vom Nordbayerischen Musikbund an der Musikakademie Hammelburg Anfang August ausgerichtet. Es beinhaltet eine theoretische und praktische Prüfung, auf die man sich während des Lehrgangs speziell vorbereitet. Allerdings sind die Voraussetzungen dafür eine jahrelange Ausbildung und Vorbereitung auf dem jeweiligen Instrument.
Hier ist Dieter Baier aus Gambach sehr zu danken, der Ursus von Anfang an bis zur Gold-Prüfung ausgebildet und begleitet hat. Er ließ seinen Schüler von seinem umfangreichen Wissen und Können profitieren und fieberte natürlich bis zum Schluss mit.
So freuen sich jetzt beide über den tollen Erfolg von Ursus. Und die Bachgrundmusikanten freuen sich herzlich mit und sind sehr stolz auf ihr junges Musiktalent.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden