Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Fußball-Mädchen bei „Jugend trainiert für Olympia“

Karlstadt

Fußball-Mädchen bei „Jugend trainiert für Olympia“

    • |
    • |
    • |
    Die Fußball-Mädchen der Realschule Karlstadt zusammen mit Sponsor Andrée Sammeth.
    Die Fußball-Mädchen der Realschule Karlstadt zusammen mit Sponsor Andrée Sammeth. Foto: Alexander Schott

    Die Realschule Karlstadt feierte in diesem Schuljahr gleich zwei sportliche Premieren – ein großer Schritt für das wachsende Engagement im Schulsport Erstmals trat eine Mädchen-Schulmannschaft im Fußball bei „Jugend trainiert für Olympia“ an – ein historischer Moment in der Schulgeschichte. Im Kreisfinale bezwangen die Mädchen nach einem 0:1-Rückstand das Gymnasium Karlstadt noch mit 2:1 und sicherten sich damit den Titel als beste Mannschaft im Landkreis Main-Spessart. Beim Regionalentscheid auf dem Nebenplatz des Stadions am Dallenberg musste sich das Team zwar dem Deutschhaus-Gymnasium geschlagen geben, sammelte aber wertvolle Wettkampferfahrung gegen starke Konkurrenz. Auch im Beachvolleyball war die Realschule Karlstadt erstmals vertreten. Beim Kreisentscheid auf den Beachvolleyballplätzen des Gymnasiums Karlstadt traten Teams im Mädchen-, Jungen- und Mixed-Doppel an. Nur das Mädchendoppel konnte punkten, sodass am Ende ein 1:2 aus Sicht der Realschule stand. Dennoch überwog die Freude am Spiel: Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und gingen motiviert aus dem Turnier hervor. Dem Sieger, dem Gymnasium Karlstadt, gratuliert die Realschule herzlich und wünscht viel Erfolg auf regionaler Ebene.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden