Der Freundeskreis der Heroldstiftung hat eine Spende in Höhe von 45.000 Euro an die Heroldstiftung übergeben. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte im Foyer der Stiftung durch den Vorsitzenden Peter Schmitt und die Schatzmeisterin Ursula Rausch an Geschäftsführer Dieter Reichert und die Vorstandsvorsitzende, Landrätin Sabine Sitter. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung der Heroldstiftung.
Die finanzielle Unterstützung wurde bereits für verschiedene Anschaffungen genutzt, um die Lebensqualität der Bewohner und Bewohnerinnen zu verbessern. So wurden unter anderem Ruhesessel für die Tagespflege, Niederflurbetten, Möbel für Gemeinschaftsräume, ein Flachbildschirm sowie eine Sprossenwand für die Ergotherapie angeschafft. Auch ein Kaffeeautomat für die neu gestaltete „Piazza Anna“ im Foyer wurde finanziert, die nun als Begegnungsort für Angehörige, Bewohner, Bewohnerinnen und Mitarbeitende dient.
Die Spende unterstützt zudem den Heimchor „Die Karschter Heimspatzen“ sowie Freizeitangebote wie ein Internetcafé, musikalische Veranstaltungen und Zeitschriften. Seit der Gründung des Freundeskreises im Oktober 1990 werden durch regelmäßige Spendenaktionen Projekte für die Bewohner und Bewohnerinnen der Heroldstiftung ermöglicht. (kaa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden