Ein besonderer Tag für viele Sportlerinnen und Sportler in Karlstadt. Die jährliche Sportlerehrung würdigte die herausragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
„Wir sind stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler“, betonte Bürgermeister Michael Hombach in seiner Ansprache und hob hervor, wie wichtig der Sport für die Gemeinschaft ist. „Jeder Ihrer Erfolge ist neben Ihrem persönlichen Erfolg auch ein Werbe- und Imagefaktor für unsere Stadt.“
Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, die herausragenden Leistungen zu würdigen, sondern auch, um den vielen ehrenamtlichen Helfern und Trainern zu danken, die im Hintergrund für einen reibungslosen Sportbetrieb sorgen. In Karlstadt sind rund 6000 Personen Mitglied in Sportvereinen, was bedeutet, dass mehr als jeder dritte Bürger aktiv am Vereinssport teilnimmt. Diese Zahlen unterstreichen die Bedeutung des Sports in der Stadt und machen deutlich, dass die im Jahr 2024 bereitgestellten 74.000 Euro an öffentlichen Geldern für die Förderung der Sportvereine genau richtig angelegt sind, heißt es in der Pressemitteilung.
Mit Glückwunsch und Urkunde an alle Geehrten endete die Veranstaltung, die von der Band Swinging Five unter der Leitung von Sebastian Hilpert musikalisch umrahmt wurde. Drei Gewinner konnten sich über Gutscheine zum Kauf von Sportartikeln im Wert von jeweils 200, 100 und 50 Euro freuen, die unter den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern ausgelost wurden. (cor)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden